Samstag, 2. November 2013

Spannende Vorträge an den Sehenswürdigkeiten

Am Samstag haben wir mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug zum Fernsehturm, zur Weltzeituhr und zum Roten Rathaus unternommen.
Die Teilnehmer hatten sich im vorherigen Workshop Sehenswürdigkeiten ausgesucht, für eine kleine Präsentation.
Zuerst hat uns Okan die Weltzeituhr am Alexanderplatz vorgestellt. 
Die Urania-Weltzeit ist eine Uhrenanlage mit einer symbolischen Weltdarstellung und enthält auf ihrer metallenen Rotunde die Namen von 148 Städten.
Anschließend hat uns Ali Nasuh interessante Informationen über das Rote Rathaus erzählt.
Das Rote Rathaus ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Berlin, ist Sitz des Regierenden Bürgermeisters sowie des Senats.
Nicht nur wir als Projekt haben gespannt zugehört, sondern viele neugierige Berliner und auch Touristen.

Besonders gespannt waren die Kinder und Jugendlichen auf den Fernsehturm. Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands. Die Teilnehmer hatten ein einzigartiges Panorama und einen unvergesslichen Blick über Berlin mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten.
Damit wünschen wir euch einen neugierigen Tag! :-)

Ansprechpartnerin
Ayse Nur Uluer
bewusst.durch.berlin@gmail.com

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen